Wer sind wir?

Das Nierenzentrum Reutlingen-Bad Urach ist eine internistische Schwerpunktpraxis. Zusammen mit unserem Team widmen wir Ärzte uns der Vorbeugung, Diagnostik und Behandlung von Nieren- und Hochdruckerkrankungen.

Dem nephrologischen Behandlungsteam gehören neben den Ärzten über 30 examinierte Krankenschwestern und zahlreiche weitere Mitarbeiter an. Gemeinsam mit dem Praxisteam kümmern wir uns um die Versorgung von Menschen mit Nierenerkrankungen, sowohl präventiv als auch kurativ in unserer nephrologischen Sprechstunde wie auch bei der Durchführung der Hämodialyse an insgesamt 3 Praxisstandorten:

Die nephrologische Praxis und das Dialysezentrum in Reutlingen wurden in den 80er Jahren von den niedergelassenen Ärzten Herrn und Frau Dr. Lipponer gegründet.

Zur besseren und ortsnahen Versorgung unserer Dilalysepatienten wurde 1996 eine Dialysezweigpraxis in Bad Urach errichtet.

Im Rahmen eines Kooperationsvertrages übernahm unsere Gemeinschaftspraxis im Jahr 2000 die Betreuung der Dialyse am Klinikum am Steinenberg in Reutlingen, wie auch die konsiliarische Betreuung stationärer Patienten mit Nierenerkrankungen an den Kreiskliniken Reutlingen.

Unsere Ziele

Kreiskrankenhaus Reutlingen Außenaufnahme

Zufriedenheit unserer Patienten
"Ihre Zufriedenheit ist das beständige Ziel unserer täglichen Arbeit."

Individualität
"Der Maßstab sind Ihre ganz persönlichen Wünsche."

Prävention
"Vorbeugen ist besser als heilen."

Hohe Behandlungsqualität
"Qualität bedeutet stetes Streben nach Verbesserung."

Kontinuierliche Verfügbarkeit
"Auch bei einem stationären Aufenthalt sind wir für Sie da. Für unsere Dialysepatienten 365 Tage im Jahr rund um die Uhr."

Teamgeist und Kooperation
"Nur durch ein vertrauensvolles Zusammenwirken von uns allen lassen sich unsere gemeinsamen Ziele erreichen."

Top